Skip to main content
MERCH  |  KONTAKT  |  PRESSE  |  ÜBER UNS

AKTUELLES
vorab

AKTUELLES



HIer FIndet Ihr Aktuelle NEws ZUR SPIEL ESSEN SOWIE NACHRICHTEN UNSERER PARTNER UND SPONSOREN.

Spielend für Toleranz gilt auch auf der SPIEL Essen

Die Spielewelt ist bunt und nicht braun. Am Brett kümmern wir uns nicht um Hautfarbe, Geschlecht, Identität oder Orientierung. Spielen bringt alle zusammen, ist für alle da. Dafür steht auch die Initiative „Spielend für Toleranz“, die wir bei der SPIEL aus ganzem Herzen unterstützen.

Gerade heute ist es wichtig, Flagge zu zeigen und für einen respektvollen, höflichen und gleichberechtigten Umgang – nicht nur am Spieltisch – einzustehen. Darum beziehen auch wir als SPIEL Essen Position gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass und schließen uns all denen an, die das auch so sehen. Denn Spielen baut Brücken wo vielleicht Worte fehlen. Spielen verbindet über alle Ebenen und Unterschiede hinweg und schafft gemeinsame Welten voller Emotionen.

Mit dem Logo der Initiative, die 2018 von den Mitgliedern des Spiel des Jahres Udo Bartsch, Martin Klein und Harald Schrapers gegründet wurde, reihen wir uns ein in eine große Zahl an Spiele-Medienschaffende und weitere Unterstützer, die wie wir seit langer Zeit für ein faires und gleichberechtigtes Miteinander stehen. Wir freuen uns sehr, unsere Regeln auf der SPIEL nun auch mit der Nutzung des Logos zu untermauern.

Spiele Zubehör Und Exklusive SPIEL-Merch Von Kraken
„Ihr seid verrückt nach Tabletop Spielen? Wir auch! Bei uns warten auf euch Matten in den spannendsten Motiven.
Drei Revolutionäre Verlage Tun Sich Für Die SPIEL Essen Zusammen
Die japanischen Pioniere Oink Games, Itten und Saashi & Saashi erhalten international rapide mehr Anerkennung und tun sich für die diesjährige SPIEL zusammen – und ihr könnt dabei sein! Viele der Spiele dieser Firmen sind außerhalb Japans nicht erhältlich, also nutzt diese Chance!
Brand-new TTRPG, The Vynestra Collection on Kickstarter supported by All About Games Consulting
Rome-inspired 5e city-setting The Vynestra Collection, is live until October 19th 2023!
SPIELERISCHE ABENTEUER FÜR DIE GANZE FAMILIE VON PIATNIK
Eine florierende Wirtschaft mit hoher Produktivität und aussichtsreichen Gewinnen – das Land Astoria ist ein Geheimtipp für aufstrebende und versierte Geschäftsleute, um dort ein Vermögen zu scheffeln. Wer allerdings am Ende zum Tycoon von Astoria ernannt werden will, muss sich den stets verändernden Marktbedingungen anpassen. Mit „Raccoon Tycoon“ präsentiert der Wiener Spieleverlag Piatnik ein spannendes und emotionales Familienspiel, dass in den USA bereits ein Verkaufsschlager ist. Der spannende Wettkampf rund ums Kaufen und Verkaufen hat ein leicht ironisches Setting.
DIE PARTY GEHT WEITER MIT „HITSTER – SCHLAGER-PARTY“!
Das beste Partyspiel gibt es jetzt in einer Neuauflage, diesmal mit den größten Schlager-Hits der vergangenen Jahrzehnte. Bist du bereit für einen unvergesslichen Abend voller Spaß, Lachen und musikalischer Herausforderungen?
MIT HCM KINZEL QUER DURCH LONDON UND TOKYO
Die Untergrundbahn in Tokyo entwerfen, im Rausch von Buchstaben versinken oder freche Zuckermonster anlocken - Fans von Flip&Write-Spielen, schnellen Kartenspielen sowie Kids kommen bei HCM Kinzel in Halle 5, N132 auf ihre Kosten.
EASTAR GAMES MANUFACTURING: DURCH SPIELE DIE FANTASIE ZUM LEBEN ERWECKEN
Eastar ist ein führender professioneller Hersteller von Brettspielen, der stolz auf seine eigene hochmoderne Kunststofffabrik und fortschrittliche Druckanlagen ist.
ERFORSCHE DIE PLANETEN UND BESIEGE DEINE RIVALEN MIT DEM NEUEN AGE OF WONDERS: PLANETFALL
Arcane Wonders kommt auf die Spiel! Besucht uns in Halle 2 (2E120) und werft einen ersten Blick auf unsere kommenden Veröffentlichungen World Wonders und Age of Wonders: Planetfall, sowie auf unsere Neuerscheinungen Neotopia, Furnace: Interbellum und GAP! Wir werden auch begrenzte Demos von Call of Duty: The Board Game anbieten.
ENTDECKE SPIELE VOLLER WUNDER BEI ARCANE WONDERS
Arcane Wonders kommt auf die Spiel! Besucht uns in Halle 2 (2E120) und werft einen ersten Blick auf unsere kommenden Veröffentlichungen World Wonders und Age of Wonders: Planetfall, sowie auf unsere Neuerscheinungen Neotopia, Furnace: Interbellum und GAP! Wir werden auch begrenzte Demos von Call of Duty: The Board Game anbieten.
BRANDNEUE TITEL VON ALLEY CAT GAMES
Alley Cat Games (ACG) ist bereit, auf der Essen Spiel 2023 einige spannende Spiele zu veröffentlichen. Als stolzer Sponsor der diesjährigen Veranstaltung freut sich ACG darauf, eine aufregende Reihe neuer Spiele zu präsentieren, die alle Besucher der diesjährigen Messe in ihren Bann ziehen werden. Ihr findet uns an Stand 3N120